AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Augsburg Airshow 2008

- von Hartmut Seidel-

Am 26. und 27. Juli 2008 hat die Abacus Airshow GmbH auf dem Flughafen Augsburg-Mühlhausen die Augsburg Airshow 2008 veranstaltet. Bei überwiegend gutem Wetter wurde hier den etwa 10.000 Zuschauern ein sehr abwechslungsreiches Flugprogramm gezeigt, in dem nicht nur viele von den in der deutschen Airshow-Szene bekannten Piloten mit ihren Luftfahrzeugen vertreten waren, sondern auch einige hochkarätige Teilnehmer aus dem Ausland zu sehen gewesen sind.

Bei den ganztägigen Flugvorführungen von historischem und neuem Fluggerät, von Modellflugzeugen und Segelflugzeugen, Hochleistungs-Kunstflugmaschinen, Doppeldeckern inklusive Wingwalking, Warbirds und Hubschrauber bis hin zu Turboprop-Flugzeug und sogar einem Düsenjäger war für fast jeden Geschmack etwas dabei. Mit nicht weniger als acht Flächenflugzeugen und einem Hubschrauber wurden ausserdem noch Rundflüge von unterschiedlicher Länge und Preisklasse angeboten, die von den Besuchern der Veranstaltung auch in großer Zahl gerne durchgeführt wurden.

Sehen Sie hier einige Preview-Fotos über diese sehr gelungene Veranstaltung, sowie auch unseren ausführlichen zweiteiligen Foto-Report!

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]