AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Flying Legends Duxford

- von Stefan Schmoll -

Diese Nachricht schlug am 25.August ein wie eine Bombe: Das Imperial War Museum Duxford und die Fighter Collection beenden nach rund drei Jahrzehnten ihre Zusammenarbeit und in Folge wird es nach der wegen Corona ausgefallenen "Flying Legends 2020" auch keine weitere dieser weltbekannten Show in Duxford mehr geben. Nick Grey teilte auf der Facebookseite von Flying Legends mit, dass man sich vorstellen kann, das Event zukünftig an einem anderen Standort zu veranstalten.

Wir hoffen das Beste für die Zukunft des Imperial War Museum in Duxford und für die weltweit bekannte "Fighter Collection" als Veranstalter dieser einzigartigen Show. Es war schon immer ein Gesamtkunstwerk von Dutzenden Warbirds (die teilweise extra für die Show aus den Vereinigten Staaten und anderen Ländern verschifft wurden), den in Großbritannien beliebten Reenactment Gruppen und dem besonderen Flair des historischen Flugplatzes mit dem ansässigen Imperial War Museum. Auch wir sind immer wieder gerne nach Duxford gepilgert und konnten viele unvergessliche Momente erleben, und das betraf bei weitem nicht nur das Spektakel am Himmel!

Schwelgen Sie mit uns in einem kleinen Bilderbogen aus den letzten Jahrzehnten mit unvergessenen Eindrücken dieses weltweit einzigartigen Events. Und wie Sie unschwer erkennen können, hat sich seit 2001 auch die technische Ausrüstung unserer Reporter ein wenig verändert?

THOSE WERE THE DAYS!!

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]