AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Hahnweide, Oldtimertreffen 2013

Alle zwei Jahre findet es statt, das große Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide. Zum 17. Mal hat die Fliegergruppe Wolf Hirth e. V. mit ihrem erfahrenen Veranstalterteam und der Unterstützung von unzähligen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern am 6. bis 8. September eingeladen. Flieger aus ganz Europa sind dem Ruf gefolgt und haben ihre fliegenden Schätze mitgebracht.

Vor der malerischen Kulisse der Burg Teck, eingebettet in die hügelige Landschaft der Schwäbischen Alb, ließen sich tausende Besucher die Gelegenheit nicht entgehen, zwei Tage lang jeweils acht Stunden Flugzeuge aus 100 Jahren Luftfahrtgeschichte in ihrem Element zu bestaunen.

Mikael Carlsson markierte mit seiner Blériot den Startpunkt einer langen Reise durch die Geschichte der Fliegerei, Walter und Toni Eichorn mit ihren Extra 330 LT Hochleistungs-Kunstflugmaschinen wohl das andere Ende. Dazwischen war viel geboten. Einen kurzen Einblick bietet diese Vorschau, der ausführliche Bericht folgt.

Stefan Schmoll, Damian Güttner, Charly Winkler und Gerhard Schmid waren für AirVenture auf der Hahnweide...

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]