AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home von AirVenture mit SuchmaschineTerminübersicht Flugshows und mehr - weltweit !
Aktuelle News aus der Luftfahrt
Tipps zu Museen der ganzen Welt mit Berichten und Fotos
Berichte und Fotos von Flugshows
Die legendären Flugzeugrennen in Amerika
Hier erfahren sie jede Woche interessantes aus der Luftfahrt
Nose-Art FotosKleinanzeigen Links zu anderen interessanten Luftfahrt-Webseiten
Ein Blick hinter die Kulissen von AirVentureDie Plattform für Fliegereibegeisterte

E-Mails

Midsummernight-Airshow 2004 in Kauhava, Finnland

- von Gerhard Schmid und Hartmut Seidel -

kauhava04_logo.jpg (13931 Byte)
Finnland ist ein Land, das den meisten von uns uns im Alltag nur recht selten begegnet. Dabei hat das EU-Mitgliedsland neben den sprichwörtlichen zehntausen Seen, Elchen und den schlausten Kindern Europas (laut PISA) auch für den Fliegerfan etwas zu bieten.

Eine Reise lohnt sich, gibt es doch neben höchst interessanten Luftfahrt-Museen (über die wir noch berichten werden) auch eine ganz besondere Flugschau in Finnland - die Midsummernight-Airshow in Kauhava.

Der kleine Ort Kauhava befindet sich etwa 400 km nördlich von Helsinki und beherbergt die finnische Luftwaffen-Fliegerschule. Und jedes Jahr zum "Juhannus-Fest" wird hier gefeiert und geflogen...

Aufstellung Eine De Havilland "Vampire" und die Saab 105 der schwedischen Jet-Formation "Team 60" sauber aufgereiht auf dem Vorfeld in Kauhava.
Formation Wunderbar saubere Formationen flogen die Piloten der Air Force Academy.
Team 60 Die Bodencrew bereitet eine Saab 105 des "Team 60" auf das Display vor.
Folklore Die Midsummernight Airshow ist nur ein Teil des großen Juhannus-Festes, der Sonnwend-Feier in Kauhava. Und den Gewinnerinnen der Juhannus-Mißwahl winkte ein schöner Rundflug.
Team 60 Nach der Vorführung in Reih' und Glied -   Kurs: Festgelände ;-)
Finnair Das Publikum konnte den ganzen Abend über bis nach Mitternacht für 20,-- EUR Rundflüge mitmachen.
Hornet Die finnische Luftwaffe fliegt auch F/A-18 Hornet. Eine davon war im flying Display.
Mitternacht ...und dunkler wurde es dann auch nicht mehr - Mitternacht in Kauhava.

Hier geht's weiter zu   >>>Teil 1

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]