AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Oshkosh 2013

Seit nunmehr 60 Jahren veranstaltet die EAA ihr jährliches Treffen, und wie in den vergangenen Jahren pilgerten nach Angaben des Veranstalters mehr als 500.000 Enthusiasten aus aller Herren Länder nach Oshkosh, um die mit Abstand weltgrößte Fliegerfete zu feiern.

Unter den 10.000 anwesenden Flugzeugen waren wieder zahlreiche Klassiker und Warbirds. Neben der gewohnt umfangreich vertretenen Commemorative Air Force mit ihren schweren Bombern und der "Tora Tora Tora" Show reiste das "Texas Flying Legends Museum" mit gleich 11 Warbirds an und zeigte unter anderem mit einer originalen Mitsubishi Zero eine großartige Vorführung.

Durch die Sparmaßnahmen in den Vereinigten Staaten gab es erstmals keinerlei Beteiligung der Streitkräfte, was natürlich Lücken am Boden und in der Luft hinterließ. In den kommenden Jahren wird sich die EAA sicherlich überlegen, wohin die Reise der Veranstaltung unter diesen Rahmenbedingungen gehen soll.

Stefan Schmoll war für www.airventure.de vor Ort und wird in mehreren Teilen berichten. Vorab wollen wir Ihnen schon einige Eindrücke zeigen.

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]