AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

AirClassics Gelnhausen

- von Stefan Schmoll -

Dies ist wohl die kürzeste Fotoreportage unserer Geschichte. Stefan Schmoll hat im Juni die Air-Classics in Gelnhausen besucht, seine umfassende Reportage mit zahlreichen eindrucksvollen Fotos über ein sehr gutes Programm fertiggestellt - und dann von Querelen aus dem Verein erfahren, die diese Neudisposition sinnvoll erscheinen ließen -. 

Wie wir erfahren haben, gibt es in Gelnhausen schon lange schwelende und jetzt ausgebrochene heftige Streitereien zwischen einigen derzeitigen Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern des Organisationskomitees (u.a. derzeitiger Halter dieser N67193) sowie Airshowteilnehmern & Sponsoren (u.a. Georg Raab als Pilot). Georg hat übrigens durch eine Spende in der Größenordnung von 20.000 ,-Euro dafür gesorgt, dass drei Warbirds - Mustang / Skyraider / KittyHawk -  als Hauptbesuchermagnete aus Frankreich antreten konnten!!

Wir mischen uns auf keinen Fall in vereinsinterne Angelegenheiten ein. Aber wenn man sich als gastgebender Verein eine Airshow organisieren und sponsern lässt, dann bricht man wenige Wochen darauf nicht mit diesen Personen - das gehört sich nun mal nicht. Wenn einige Vorstandsmitglieder eines Aeroclubs - warum auch immer - etwas gegen Einzelpersonen haben, dann sollten sie sich nicht von diesen ungeliebten Personen ihre Show sponsern lassen, sondern die zu klärenden Dinge VORHER klären.

Wir hoffen, dass in Gelnhausen bald so manche Dinge korrigiert werden - denn gerne würden wir in zwei Jahren eine umfangreiche Fotoreportage von den dann hoffentlich wieder stattfindenden Air-Classics veröffentlichen.

Diese Bemerkung sei abschließend erlaubt: Jungs & Mädels, Ihr habt trotz des schlechten Wetters eine großartige und professionelle Show abgeliefert!

Stefan Schmoll

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]