AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Mustang fliegen in Antwerpen

- von Stefan Schmoll -

Für das besondere Warbirderlebnis steht neben Großbritannien oder Usedom nun eine weitere Adresse zur Auswahl: Das belgische Antwerpen.

Lange führte die North-American TF-51D Mustang "Scat VII" hier ein Leben abseits großer Auftritte -doch das hat sich jetzt geändert: Die neue Organisation Dream Flight Factory will sie nicht nur bei Flugtagen vorführen, sondern Enthusiasten können mit ihr sogar in den Himmel steigen. Die bekannten Displaypiloten Frédéric Vormezeele und Lieven Lavaert fungieren als Pilot und Einweiser. Der mitfliegende Enthusiast muss sich allerdings hier nicht mit einem engen Notsitz begnügen. Die Antwerpener Mustang wurde Anfang der neunziger Jahre in den Vereinigten Staaten als TF-51D umgebaut und ist somit eine der wenigen Mustangs in Europa, die über eine komplette Doppelsteuerung verfügen.

Den Weg nach Belgien fand sie vor 6 Jahren. Seitdem wurde sie von http://www.fastaero.be auf dem Flughafen Antwerpen Deurne betreut. Frédéric Vormezeeles Unternehmen wird sich auch weiterhin um die technische Belange des Doppelsitzers kümmern.

Informationen zu den Möglichkeiten mit der Mustang "Scat VII" finden Sie unter http://vintage.flights

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]