s
AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Classic Fighters Airshow 2015 - Omaka, Neuseeland

- von Gerhard Schmid -

Als am Osterwochenende 2001 ziemlich genau am anderen Ende der Welt eine Gruppe von oldtimerbegeisterten Piloten und Mechanikern zur ersten "Classic Fighters Airshow" einlud, ahnten sie vielleicht noch nicht einmal, welchen Stein sie damit ins Rollen bringen würden. Vom begeisterten Publikum und lobenden Pressestimmen motiviert, war schnell der Entschluss gefasst, eine regelmäßige Airshow auf dem Omaka Aerodrome zu etablieren.

Alle zwei Jahre zum Osterfest treffen sich seither die Fans klassischer Flugzeuge um Originale und Replikas aus mehr als 100 Jahren Luftfahrtgeschichte vor der malerischen Kulisse der sanften, braunen Hügeln von Marlborough zu bewundern.

Anders als bei den meisten Airshows wächst die Classic Fighters Airshow kontinuierlich. Mir großer Begeisterung und Hingabe werden in Neuseeland klassische Flugzeuge nachgebaut und restauriert, vorzugsweise um sie auch tatsächlich zu fliegen.

Einen Vorgeschmack auf unseren mehrteiligen Bericht geben wir Ihnen mit den folgenden Bildern...

hier geht's weiter zu >>>Teil 1
 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]