AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtDatenschutz Links
 Impressum Forum

E-Mail

Die Hahnweide 2019 ist Geschichte. Aus dem ersten kleinen Treffen im September 1981 hat sich auf dem Grasplatz in Kirchheim/Teck über die Jahre eine riesige Veranstaltung mit Teilnehmern und Besuchern aus ganz Europa entwickelt. Wer spontan zur "Hahnweidezeit" ein Hotelzimmer in der Region haben möchte weiß, wovon wir reden!

Auch wir als Oldtimerfans sind mit der Hahnweide aufgewachsen und haben die Entwicklung begeistert begleitet. Obgleich wir seit Gründung von www.airventure.de weltweit von Luftfahrtveranstaltungen berichten, so ist das hiesige Oldtimertreffen doch immer unser Heimspiel geblieben. Es macht uns schon ein wenig stolz, wenn wir in Gesprächen erfahren, dass der ein oder andere der zahlreichen Besucher erstmals über unsere Internetseite oder einen unserer Artikel in den weltweiten Luftfahrtmagazinen auf die Veranstaltung aufmerksam geworden ist. Fans werben Fans - besser kann es doch bei unser aller Passion nicht laufen.

Da sind all die meist komplett selber gezahlten Kosten für Anreise und Unterkunft von uns und vielen anderen Berichterstattern sowie all die Arbeitszeit gerne vergessen, die vor und nach der Veranstaltung anfallen. Dankenswerterweise unterstützen uns - egal wo auf der Welt - die meisten Veranstalter nach Kräften. Denn schließlich wissen diese Veranstalter, dass sich die Leute mit weißen Westen & Fotoapparaten auf der Flightline nicht einfach einen schönen Tag machen wollen, sondern durch ihre Berichterstattung für die Veranstaltungen einen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt erzielen.

Unser Reporter Stefan Schmoll bringt Ihnen hier eine kleine Vorabauswahl an Eindrücken von der diesjährigen Veranstaltung und Damian Güttner wird mit einem längeren Bericht folgen. Auf dass dann auch das kommende Oldtimertreffen auf der Hahnweide in jeder Hinsicht für alle Beteiligten ein Erfolg wird.

Vorschau

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Datenschutz][Links] [Impressum]