AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

ILA 2008 in Berlin/Schönefeld wieder mit Rekordbeteiligung.

Dank des perfekten Sommerwetters pilgerten auch in diesem Jahr fast eine Viertelmillion Besucher auf das riesige Messegelände am Flughafen Schönefeld. An den Publikumstagen von Freitag bis Sonntag stieß das Besucherleitsystem jedoch an seine Grenzen - mitunter mussten gerade die mit dem eigenen Auto angereisten Gäste sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, um endlich auf das Gelände zu kommen. Doch dank des gut ausgebauten öffentlichen Bahn- und Buspendelverkehrs sorgten die Organisatoren dafür, dass die Verspätungen sich trotz der riesigen Baustelle des Flughafens halbwegs in Grenzen hielten. Und auch in der Luft kam es naturgegeben zu mehreren Verspätungen. So musste das Flugprogramm in diesem Jahr in den normalen Linienflugbetrieb eingegliedert werden, da die Nordbahn bereits geschlossen und teilweise zurückgebaut worden ist. Weniger Verständnis zeigten viele der angereisten Besucher für die Tatsache, dass ausgerechnet am Sonntag die Darbietungen von B-1, F-16 und Mig-29 aus LÄRMSCHUTZGRÜNDEN abgesagt worden sind!

In unserem vierteiligen Report berichten die AirVenture-Mitarbeiter Torsten Mörke, Hartmut Seidel und Stefan Schmoll ausführlich über die ILA 2008 in Berlin :

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]