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Eine Gaudron GIII, die vom "Musee de
l'air" in Paris übernommen wurde. Baujahr: 1914
Vmax: 106 Km/h |
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Diese Aviatik C1 befindet sich schon
längere Zeit in Restauration und wird hoffentlich bald wieder in voller Pracht zu sehen
sein. |
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Die Französische Hanriot-Dupont HD-1
(Baujahr 1916) war bis 1922 im aktiven Dienst und wurde 1973 von der Belgischen Luftwaffe
restauriert. |
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Von der RAF RE8 gibt es weltweit nur noch
zwei originale Exemplare. Eines steht im RAF Museum und eines hier in Belgien. |
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Das markanteste Erkennungsmerkmal der
Sopwith Strutter ist ihre stark nach vorne versetzte obere Tragfläche. Dieses Exemplar
stand bis 1921 im Dienst und wurde 1976 restauriert. |
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Die Französische Spad 13 war eines der
besten Flugzeuge Ihrer Zeit. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 225 Km/h wurde von kaum einem
anderen Flugzeug erreicht. |
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Die Sopwith Camel mit der RFC Nummer
B-5747 wurde Ende 1917 an das Belgische Militär übergeben und flog hier mit der Kennung
SC-11. |
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Diese Fokker Dr.1 Replika steht nicht in
der Flugzeughalle, sondern hängt in der Ausstellung "1914-1918". Sie wurde mit
vielen Originalteilen aufgebaut und gehört zu den schönsten Repliken dieses Typs. |
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Weltweit einmalig ist diese Halberstadt
CV von 1918. Sie ist das einzig erhaltene Original und wurde bisher nicht restauriert.
Somit gibt es hier die einmalige Möglichkeit ein zu 100% originales Flugzeug zu sehen.
Selbst Bespannung und Lack sind nicht verändert. |
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Von der Bristol F2 wurden während des
Krieges rund 3100 Exemplare gebaut. Hauptsächlich handelte es sich hierbei (wie bei
diesem Exemplar) um den Typ F2B mit stärkerem Motor und mehr Treibstoff. |
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Anfang 2006 wurde diese wunderschön
restaurierte Tiger Moth angeliefert. Sie befand sich zur Zeit unseres Besuchen noch in
unmontiertem Zustand. |
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Bei dieser Junkers JU-52 / 3m handelt es
sich um ein Flugzeug aus Deutscher Fertigung, das von der Portugiesischen Luftwaffe
geflogen wurde. |
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Die Morane-Saulnier MS-315 (Baujahr 1932)
diente bei der Französichen Luftwaffe als Anfängertrainer. |
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Das Deutsche Schulflugzeug Bücker Bü
181 Bestmann wurde während des Krieges ebenfalls in Holland und Schweden gebaut. Nach dem
Krieg lief die Fertigung in der Tschechoslowakei und Ägypten weiter. |
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Die stark bewaffnete Douglas A-26B
Invader war ein sehr erfolgreiches Tiefangriffsflugzeug. Die ausgestellte Maschine trägt
die klassische Nose-Art "Mission Completed". |
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Seit einiger Zeit wird nun schon dieser
Fieseler Storch restauriert. Die Maschine wurde 1941 gebaut und flog bei der Deutschen
Lufwaffe mit der Kennung KR+QZ. |
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Eine von gleich zwei Spitfires im Museum.
Diese ist vom Typ: MK LF XIV E |
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Die zweite Spitfire ist vom Typ MK IX |
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Erheblich seltener als eine Spitfire kann
man die Hawker Hurricane in einem Museum sehen. Die Hurricane in Brüssel ist vom Typ IIc
(1941 gebaut) und wurde 1976 restauriert. |
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Die beiden Englischen Standardjänger des
zweiten Welkriegs: Spitfire und Hurricane. |
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Diese Fairy Battle befindet sich noch in
Restauration, ist jedoch bereits ausgestellt. |
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Die Bristol Blenheim absolvierte Ihren
Jungfernflug im Juni 1936 und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 418 Km/h. |
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